Geschichten mit Geschichte.....schmunzeln Sie doch mal wieder!

PETRA HOFMANN

Jonas

Erinnern Sie sich an die Geschichte mit Jonas und dem Wal - der drei Tage im Bauch des Wals war, bis er wieder heil herauskam (vereinfachte Version des Alten Testaments). Diese Kette ist eine leichte Abwandlung der Geschichte. Der Fisch ist kein Wal, sondern der Unterkiefer eines Papageienfisches. Diese Fische leben in tropischen Meeren und mit ihren starken Kiefern - man kann an dem Kiefer tatsächlich die Zähne erkennen! knabbern sie an den Korallen herum. Dieser Jonas hat es sich im Bauch des Fisches bequem gemacht, Zimmerpflanzen in einem Topf gezogen und sich an eine Kette aus gedrehten Papierperlen gehängt - vielleicht steht darin die Geschichte geschrieben? Jedenfalls scheint es ihm gut zu gehen, und wenn er erst einmal an Ihrem Hals hängen würde, wäre das bestimmt noch schöner! 70 Euro kostet die Kette, und noch 3 Euro für die Biologiestunde - Versandpauschale genannt.

jonaswalkam

.